Kinderbetreuung:  1 - 10 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 17 Uhr
Geburtsjahr: 1963
Spielen im Freien: Ausflüge zu Spielplätzen in der Umgebung
Küche: abwechslungsreich, von Allem etwas, wenig Fleisch, kindgerecht serviert - das Auge isst mit!
Zusätzliches Angebot: Englisch

Besonderheiten bei der Betreuung:

  • 1 - 2 Mal wöchentlich Lernphase (Gedichte, Lieder, Sprachübungen, Farben, Zahlen,...)
  • wöchentlich 1 Turnstunde
  • altersgerechte Lernspiele
  • basteln je nach Jahreszeit, speziell zu Anlässen
  • Kinderfeste zu allen Anlässen
  • Wetterbedingte Ausgänge
  • Aktivitäten werden auf Fotos festgehalten

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

Kindern Grenzen zu setzen, denn ohne Grenzen sind Kinder orientierungslos. Gemeinsame Regeln aufstellen, um zu lernen, in der Gemeinschaft zu leben. Selbstständigkeit und Werte vermitteln und den Kindern das Gefühl von Geborgenheit geben.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Da ich Kinder liebe und seit meiner Kindheit (1975) mit ihnen arbeite, ist diese Arbeit schon lange kein Beruf mehr für mich, sondern Berufung! In Kleingruppen kann man die Kinder mehr unterstützen, fördern und auf sie eingehen.