Kinderbetreuung:  1 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 15 Uhr
Geburtsjahr: 1982
Eigene Kinder: 2 Söhne, geb. 2008 und 2013
Haustiere: kleine Katze
Spielen im Freien: Park- und Spielplatzbesuche, Ausflüge
Küche: Frische Hausmannskost nach Saison, viel Obst
Zusätzliches Angebot: Englisch, Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Besonderheiten in der Betreuung:

Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin und werde meine Kenntnisse und meine Erfahrungen in die Arbeit einbringen. Ich werde mit den Kindern viel Lesen, Singen, Spielen, Basteln, Lachen. Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir jeden Tag raus. Die zahlreichen Parks und Spielplätze in der Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten für Bewegung im Freien und um Natur zu erleben.

Ich nehme auch gerne Kinder mit besonderen Bedürfnissen in meine Gruppe auf. Ich bin überzeugt, dass die kleine Gruppe eine gute und vertrauensvolle Beziehung mit den Kindern die idealen Bedingungen für gute Einzelförderung sind.

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Mir ist es wichtig, die Welt durch die Augen der Kinder zu betrachten, um besser auf sie eingehen zu können. Das ist für mich auch wichtig um Kinder gezielt in ihren Fähigkeiten fördern zu können, ohne sie aber zu überfordern oder zu frustrieren.
Ich möchte den Kindern mit klaren Regeln, Konsequenz und Liebe (bedingungslose Annahme) Sicherheit geben. Ich unterstütze Selbstständigkeit und vor allem die Selbstsicherheit der Kinder, indem ich ihnen einen liebevollen, sicheren und kindgerechten Rahmen gebe, in dem sie Handeln können und auch Fehler machen dürfen. Ich nehme die Beziehung zu den Kindern und den liebevollen Umgang miteinander sehr wichtig.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Ich wollte Tagesmutter werden, um meinen Beruf und meine Erfahrungen mit meiner Familie verbinden zu können. Außerdem empfand ich die kleine Gruppe immer als angenehmer, weil ich dadurch die Beziehung zu den Kindern besser pflegen und besser auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen kann.