Kinderbetreuung:  0,5 - 3 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 14 Uhr (freitags bis 12 Uhr)
Geburtsjahr: 1977
Spielen im Freien: Park- und Spielplatzbesuche, Ausflüge
Küche: Frisch gekochtes Essen, Diätangebot

Ich war bisher mehrere Jahre als Kindergruppenbetreuerin (mit der Spezialisierung auf das Alter 0-3) tätig.

Da es mir wichtig ist, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen zu können, habe ich mich entschlossen, den Beruf Tagesmutter auszuüben.

Meine pädagogische Arbeit richtet sich nach den individuellen Entwicklungsstadien der Kinder. Zur Unterstützung ihres Wachstums und ihrer Reife bekommen sie von mir unterschiedliche Mittel und Methoden zur Verfügung gestellt, um die Sinneswahrnehmung, die Motorik, die Sprachentwicklung, aber auch die Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Weiters halte ich es für wichtig, dass es genügend Zeit gibt, um einfach mal zu spielen und nichts zu tun, ohne Plan zu kuscheln und Quatsch zu machen.

Kinder einfach Kinder sein lassen - damit sie sich und die Welt erleben und ihre persönliche Erfahrungsschatzkiste füllen können.