Kinderbetreuung:  0 - 3 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 16 Uhr
Geburtsjahr: 1968
Eigene Kinder: 2 Söhne, geb. 1997 und 2004
Spielen im Freien: Kleingarten auf der Schmelz
Küche: Jeden Vormittag Obstteller, Suppe-Hauptspeise-Nachspeise. Kinderhausmannskost mit viel Gemüse, Nudeln, Reis, Knödel
Haustiere: 1 Hund

Besonderheiten in der Betreuung:

Fingerspiele, Basteln zum Jahresverlauf, Bewegungsspiele, Lieder, Lesen, viel Bewegung an der Luft auch bei nicht so schönem Wetter. Von Mai bis September "wohnen" wir im Garten (Schwimmbecken).

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Gruppendynamik - "Wir gehören zusammen, wir müssen uns nicht schlagen oder stoßen, wir können (soweit möglich) miteinander sprechen!" Höflichkeit (Bitte, Danke, Grüßen,...)

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Weil ich gerne bei meinen Kindern zu Hause bin. Weil man immer mit neuen Familien und Charakteren zu tun hat. Ich liebe es zu sehen, wie sehr sich die Kinder - vor allem, wenn sie länger bei uns sind - verändern und "groß werden"!