Kinderbetreuung:  0 – 3 Jahre
Geburtsjahr: 1968
Eigene Kinder: 2 Söhne, geb. 1997 und 2004
Spielen im Freien: Wohnen in der Kleingartenanlage auf der Schmelz, mit Garten und Spielplatz
Küche: Jeden Vormittag Obstteller, Suppe-Hauptspeise-Nachspeise. Kinderhausmannskost mit viel Gemüse, Nudeln, Reis, Knödel

Besonderheiten in der Betreuung:

Fingerspiele, Basteln zum Jahresverlauf, Bewegungsspiele, Lieder, Lesen, viel Bewegung an der Luft auch bei nicht so schönem Wetter. Garten vor der Tür mit großem Spielhaus, Sandkiste und vielen Fahrzeugen. Im Sommer planschen im Planschbecken.

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

soziales, höfliches, geduldiges, liebevolles Miteinander auf Augenhöhe. Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern  große Sicherheit .

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Ich arbeite seit 1994 als Tagesmutter und die Liebe zum Beruf wird immer größer .

Das Kennenlernen und unterstützen neuer Familien macht mir Spaß und erfüllt mich. Die Wertschätzung der Eltern zeigt mir, dass ich vieles richtig mache.