Kinderbetreuung:  0 - 2 Jahre
Betreuungszeiten: 7:45 - 16 Uhr
Geburtsjahr: 1968
Spielen im Freien: Kleingarten im Schweizergarten mit 325 m² und Schwimmbecken
Küche: Gesunde Mischkost mit viel Obst und Gemüse, wenn möglich BIO
Eigene Kinder: 2 Söhne, geboren 1990 und 1988

Besonderheiten in der Betreuung:

Tägliche Spaziergänge zu den nahegelegenen Spielplätzen oder in den Garten, beobachten der Natur, Gemüse und Blumen pflanzen, pflegen und ernten. Tanz- und Fingerspiele, basteln, Ausflüge: Theaterbesuche, Kindermuseum,...

Worauf ich hinsichtlich der Erziehung besonderen Wert lege:

Ich lege besonderen Wert auf einen geregelten Tagesablauf in dem die Kinder in einer geborgenen Atmosphäre, mit Regeln und Grenzen ihre Persönlichkeit und Eigenständigkeit entwickeln können.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Ich habe viel Freude daran, mit kleinen Kindern zu arbeiten. Die kleine Gruppe ermöglicht es den Kindern, in einer geschwisterähnlichen Situation, wie in einer Großfamilie durch die Beteiligung am Alltag soziale Kontakte aufzubauen, Konflikte zu lösen sowie die Selbstständigkeit zu fördern. Die Kinder und ihre Eltern dabei zu unterstützen ist für mich mehr als nur ein Beruf geworden!