Kinderbetreuung:  1 - 3 Jahre
Betreuungszeiten: 7 - 15 Uhr
Geburtsjahr: 1961
Eigene Kinder: Enkelsohn, geb. 2006, Enkeltochter, geb. 2008
Spielen im Freien: Geschlossene Hofgrünanlage mit Schaukeln und Sandkiste
Küche: Hausmannskost, Diätküche bei Allergien

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

  • Singen, Fingerspiele, Malen, Kneten,
  • Feste feiern

Worauf ich bei der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Jedes Kind soll individuell gefördert werden. Durch die kleine Gruppe kann ich mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen. Das soziale Lernen steht im Vordergrund (Teilen, Warten lernen, auf jüngere Kinder Rücksicht nehmen). Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Sicherheit.

Warum is so gerne als Tagesmutter arbeite:

Weil ich Kindergärtnerin bin und Freude daran habe, mit Kindern zu arbeiten! Es ist schön zu beobachten, wie die Gruppe jedes Jahr Schritt für Schritt zusammenwächst.