Kinderbetreuung:  0 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 7 - 18 Uhr
Geburtsjahr: 1974
Haustiere: ein kleiner Hund und eine Katze, beide kinderfreundlich
Spielen im Freien: fast tägliche Park- und Spielplatzbesuche, Ausflüge
Küche: frische, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, wenn nicht Bio- dann zumindest regionale Produkte, häufig vegetarische Kost
Eigene Kinder: 1 Tochter, geb. 2004
Zusätzliches Angebot: Englisch, betreue auch gerne Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Schwerpunkte: Musik und Bewegung

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

Mir ist Bewegung und die Förderung Ihres Kindes sehr wichtig.
Daher wird gesungen, getanzt oder auf einer Hüpfmatratze gehüpft.
Auch wird Ihr Kind auf unterschiedlichen Musikinstrumenten spielen oder sich austoben, Geschicklichkeits-, Tast- und Kreativspiele spielen oder malen.
In den ruhigen Momenten schauen wir uns gemeinsam ein Buch an und/oder ich lese es vor. Wir gehen täglich auf einen der vielen Spielplätze in der Nähe (außer bei extremen Schlechtwetter).

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

Neben einem liebevollen und respektvollen Umgang mit- und untereinander, lege ich auch Wert darauf, dass es Grenzen und Regeln gibt. Ich vermittle gerne christliche Werte, unterstütze Ihr Kind in dessen Selbstständigkeit und fördere Hilfsbereitschaft und Wertschätzung untereinander. Dazu ist es mir sehr wichtig eine persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Kind aufzubauen, es individuell zu fördern und zu betreuen.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Ich finde es interessant und sehr schön die Entwicklung von Kindern zu beobachten und mit ihnen in einer liebevollen und herzlichen Beziehung zu stehen. Ich liebe Kinderlachen und freue mich ihnen Geborgenheit zu geben.
Ich bin sehr liebevoll, geduldig, kreativ, verständnisvoll, herzlich, einfühlsam und kompromissbereit.
Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. Zitat von Mahatma Gandhi