Kinderbetreuung:  2 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 7:30 - 15:30 Uhr
Geburtsjahr: 1966
Eigene Kinder: 6 Kinder, geb. 1988, 1989, 1993, 2002 und 2005 (4 davon wohnen noch zu Hause). Seit Dezember 2015 bin ich glückliche Oma.
Haustiere: Reptilien
Spielen im Freien: Park- und Spielplatzbesuche, Ausflüge, Garten
Küche: Täglich frische, abwechslungsreiche Hausmannskost, Sonderwünsche (Abneigungen, Allergien,...) werden natürlich berücksichtigt

Besonderheiten in der Betreuung:

Unser Haushalt ist rauchfrei und alkoholfrei. Trotz großem Haushalt bemühen wir uns, liebevoll und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Tageskinder gehören für meine Familie zum Alltag und waren willkommene Spielgefährten. Meine jüngste Tochter möchte Kindergärtnerin werden und wenn ihr die Schule Zeit lässt, findet sie zu Hause ein Übungsfeld, das ihr Spaß macht.
Wir bewegen uns viel gemeinsam, kuscheln und spielen viel, kneten, basteln, malen und lernen einfache Dinge des Alltages gemeinsam. Ich habe mich nun entschlossen, meine Erfahrung auch mit "größeren" zu nützen und Kinder bis Schuleintritt zu betreuen. Es wird eine neue, tolle Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue und auf die ich mich schon gut vorbereite!

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Ich bemühe mich, jedes Kind in Punkto Entwicklung da abzuholen, wo es sich gerade befindet (auch bei Entwicklungsrückständen) und dann darauf bestmöglich aufzubauen und zu fördern. Dementsprechend wähle ich auch meine Themen für die laufende Fortbildung aus.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Ich liebe Kinder wirklich sehr und erfreue mich an den kleinen und großen Fortschritten, die sie täglich machen. Vor Jahren habe ich diese Arbeit begonnen, um Spielgefährten für meine eigenen Kinder zu haben und dabei ein kleines Taschengeld zu verdienen.
Jetzt freue ich mich, dass ich dies zu meinem Beruf machen konnte und weiterhin Freude an den Kleinen haben kann und dabei auch noch Eltern unterstützen kann, die liebevolle Betreuung für ihren kleinen Liebling suchen.