Kinderbetreuung:  0 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 15:30 Uhr (Mo - Do)
Geburtsjahr: 1970
Spielen im Freien: Meine Lage am Laaerberg ist ein idealer Ausgangspunkt, um sich viel in der freien Natur zu bewegen. Kinder dürfen laufen und wandern zu unseren ausreichend angebotenen Spielplätzen am Laaerberg.
Küche: Frisch gekochtes Essen, vor allem gesunde Ernährung, Obst (statt Süßspeisen, Ketchup usw.)
Eigene Kinder: 2 Töchter, geb. 2000 und 2006
Haustiere: Fische
Zusätzliches Angebot: Englisch, Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Kenntnisse in österreichischer Gebärdensprache, Bewegungsschwerpunkt: aktive Turnleiterin für Eltern-Kind-Turnen

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

  • Schwerpunkt Bewegung (Garten, Bewegungsraum, Ausflüge)
  • Basteln, malen und kneten – worauf die Kinder Lust haben!
  • Gemeinsames Vorlesen …
  • Ich bin auch aktive Turnleitern für Eltern-Kind-Turnen und Schulkinder.
  • Kenntnisse in österreichischer Gebärdensprache (ÖGS)

Falls das Wetter uns mal nicht zusagt, besuchen wir das Eltern-Kind- Zentrum (Bassena), die Bücherei oder unseren Spielkeller. Wir treffen uns mit anderen Tageskindern und machen sehr viele Ausgänge am Laaerberg.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

  • Ich bin gerne unter Kindern
  • Ich kann den Kindern genügend Zeit geben
  • Ich kann auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen
  • Ich schätze das familiäre Zusammenleben, meine Familie erlebt die Tageskinder als Bereicherung
  • Gemeinsame Mahlzeiten
  • Bewegung, viel Mut zum Neuen (z.B.: klettern, balancieren, Spiele mit dem Ball,...)

Durch meine leichte Hörbeeinträchtigung (trage seit meiner Geburt Hörgeräte) habe ich eine konzentrierte, genaue Beobachtungsgabe und fördere die Wahrnehmung der Kinder mit allen Sinnen.