Kinderbetreuung:  1 - 5 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 15:30 Uhr
Geburtsjahr: 1969
Spielen im Freien: Gemeinschaftsgarten und Innenhof, Spielplatzbesuche, Prater
Küche: Obst- und Gemüsejause, keine Zuckersäfte, Mischkost
Zusätzliches Angebot: Englisch

Besonderheiten in der Betreuung:

wenn möglich viel Bewegung im Freien (Spielplatz, Prater)

Worauf ich hinsichtlich der Erziehung besonderen Wert lege:

klare Regeln, Geduld, Konsequenz, Kompromissbereitschaft, liebevoller umgang und gute Laune, ruhiges Umfeld, als Tagesvater ist mir auch der Abbau von klischeehaften Rollenbildern wichtig.

Warum ich so gerne als Tagesvater arbeite:

Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und kreativ. Es ist schön, Kindern beim Aufwachsen zuzuschauen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich habe in diesem Beruf die Möglichkeit, mich selbst als ganzen Menschen mit meinen Fähigkeiten einzubringen und dabei authentisch zu sein.