Kinderbetreuung:  1 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 16 Uhr (freitags bis 14 Uhr)
Geburtsjahr: 1980
Spielen im Freien: Eigener Garten mit Spielhaus, Rutsche, Sandkasten Planschbecken, Bobbycars & Roller, Bällezelt, Tast- und Fühlpfad, viele Spielplätze wie Sand- und Wasserspielplatz in der Nähe, kleiner Rodelhügel im Park
Haustiere: 2 Landschildkröten, 1 Hase
Eigene Kinder: Tochter, geb. 2003, Sohn, geb. 2005
Küche: täglich frisch und abwechslungsreich, Hausmannskost und vegetarische Wochen, täglich Obst
Zusätzliches Angebot: Kreativschwerpunkt, Musikalische Früherziehung, Kinderyogaeinheiten, Bewegungs- und Sporteinheiten, Jahresthemen mit Spielen, Projekten, Experimenten und Basteleinheiten, Spielerische Wissensvermittlung

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Wir malen und basteln, lernen Lieder , Gedichte und Fingerspiele, tanzen und turnen, bewegen uns viel im Freien und natürlich feiern wir auch die Feste des Jahres sowie die Geburtstage der Kinder, die immer unter einem bestimmten Motto stehen.

Ebenso spielen wir (Lern-)Spiele, Rollenspiele, lesen Bücher, bauen Türme, verkleiden uns oder machen Rhythmikeinheiten, Massagegeschichten oder Yogastunden.

Wir treffen regelmäßig  andere Tagesmütter mit ihren Kindern zum gemeinsamen Spielen.

Ab und an machen wir auch einen Ausflug.

Alle zwei Wochen kommt uns eine Musikpädagogin besuchen.

Gemeinsam erarbeiten wir unser Jahresthema bei dem wir unser Wissen erweitern, Kompetenzen erlangen und spielerisch eine Menge lernen.

Kurz gesagt: uns wird nie fad!

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Kinder sollen bei mir Kinder sein!

Ich werde ihnen ausreichend Raum und Zeit geben für ihre Kreativität und Entfaltung.

Ich möchte sie fördern damit sie zu selbstsicheren und selbstständigen Persönlichkeiten heranwachsen. Ich lege besonderen Wert auf höfliche und respektvolle Umgangsformen, auf Ehrlichkeit, gewaltfreie Kommunikation, gegenseitiges Helfen und achtsamen Umgang mit unserem Spielzeug und unseren Haustieren.

Meine Tageskinder sollen bei mir einen schönen Tag in harmonischer, familiärer Atmosphäre verbringen und ausreichend individuell gefördert, unterstützt und liebevoll begleitet werden. Es gibt nichts Schöneres, als das Lachen glücklicher Kinder!