Kinderbetreuung:  1 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 14 Uhr
Geburtsjahr: 1979
Spielen im Freien: Park- und Spielplatzbesuche
Eigene Kinder: 2 Söhne, geb. 2006 und 2003
Küche: Gesunde abwechslungsreiche Ernährung, wenig Zucker, kindergerechte Gewürze
Zusätzliches Angebot: Englisch

Besonderheiten in der Betreuung:

Ich lege sehr viel Wert auf Bewegung im Freien und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, die Kinder können bei mir basteln, malen und auf andere Weise kreativ sein; Bücher finde ich persönlich auch sehr wichtig man kann nie früh genug damit anfangen den Kindern durch Vorlesen die Bücher näher zu bringen; ich singe auch mit den Kindern und die Kinder können mit Rasseln und Trommel auch schon selbst mitmusizieren; auch die saisonalen Feste werden miteinbezogen, indem wir etwas zur Jahreszeit passendes basteln und dementsprechende Geschichten lesen und Lieder singen; Freies Spielen gehört natürlich auch zu einem abwechslungsreichen Tag dazu.

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

mir sind gemeinsames friedliches Konfliktlösen und aus eigenen Fehlern lernen besonders wichtig, natürlich will ich auch Teamarbeit zwischen den Kindern fördern nach dem Motto „Zusammen schaffen wir mehr“, ein respektvoller Umgang mit der Natur und ihren Einwohnern gehört für mich ebenso dazu und last but not least dass jeder für sich ein wertvolles kostbares Wesen ist und wir deshalb niemanden ausgrenzen sollten nur, weil er „anders“ ist als wir, dass wir dadurch sogar Lernen und profitieren können.

Warum ich so gerne als Tagesmutter arbeite:

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und freue mich sie durch die ein oder andere Entwicklungsphase begleiten zu dürfen