Kinderbetreuung:  1 - 4 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 16 Uhr
Geburtsjahr: 1974
Haustiere: Pudel (auch für Allergiker*innen geeignet!), 2 Katharina-Sittiche (im Zimmer des Kindes)
Spielen im Freien: Tägliche Aufenthalte im Freien sind mir wichtig. Wir spielen im Hof der Wohnhausanlage, besuchen Spielplätze in der Umgebung und machen Spaziergänge zur nahe gelegenen Alten Donau.
Küche: Frisch gekochtes Essen, Diätangebot nach Absprache
Zusätzliches Angebot: Englisch, Kreativitätsschwerpunkt, Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Ansätze der Emmi Pikler und Montessori Pädagogik

Was die Tageskinder bei mir erleben:

In unserer gemütlichen, kindgerecht eingerichteten Wohnung wird gespielt, gesungen, musiziert, getanzt, gewerkt, gemalt, gestaltet, vorgelesen, Bilderbücher betrachtet, gekuschelt, und Vieles mehr. Auf jeden Fall stehen Spaß, Freude und gemeinsames Erleben im Vordergrund.

Worauf ich bei der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Ich bin gelernte Elementarpädagogin. In einem stabilen Gerüst aus Tagesstruktur, Regeln und gegenseitiger Rücksichtnahme, sollen sich die Kinder in ihren kleinen und großen Sorgen ernst genommen, verstanden und unterstützt fühlen.

Es ist mein Anliegen die Kinder zu fördern, zu fordern und sie in Ihrer Selbständigkeit zu unterstützen.