Kinderbetreuung:  1,5 - 4 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 16 Uhr
Geburtsjahr: 1982
Spielen im Freien: Nahegelegene Parks, Spielplätze und ein Waldspielplatz
Eigene Kinder: 1 Tochter, geb. 2012
Küche: Frisch gekocht, kindgerecht, qualitativ, hauptsächlich vegetarisch, hoher Rohkostanteil. Weitere Diätangebote (vegan, Rohkost, Lowcarb, Allergene) auch möglich.
Zusätzliches Angebot: Musikalische Frühförderung, eigenes, selbstentwickeltes Material

Was die Tageskinder bei mir erleben:

In sicherer und gemütlicher Atmosphäre können sich die Kinder bei mir frei entfalten. Es stehen immer verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten wie Bausteine, Materialien zum kreativen Gestalten, Holzeisenbahn, Bücher usw. zur Verfügung. Durch die geringe Kinderanzahl kann ich individuell auf die Interessen der Kinder eingehen und spezielle Angebote erstellen. Auch möchte ich den Kindern sehr oft die Möglichkeit geben, Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Die familienfreundliche Umgebung bietet nahegelegene Parks, Spielplätze und ein Waldspielplatz. Freie Flächen zum Austoben gibt es genügend.

 

Einmal pro Woche bekommen die Kinder die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Musikinstrumenten zu beschäftigen. Außerdem entwickle ich selbst kindgerechtes Material, welches Interesse weckt, an die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder angepasst ist und immer wieder hervorgeholt wird.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt in meiner Betreuung ist es, das Leben mit all seinen Farben und Facetten wahrzunehmen. Wir werden gemeinsam lachen, springen, tanzen, spielen, toben, malen und was das Leben sonst noch für uns bereit hält.

Worauf ich in der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Neben dem liebevollen Umgang mit Kindern ist es für mich als Tagesmutter wichtig, dass sich jedes Kind wohl und sicher fühlt, dass es sich frei entfalten kann und es ernst genommen wird.

Ich lege Wert auf Ehrlichkeit, Respekt, Dankbarkeit und Wertschätzung sowie Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Friedfertigkeit.