Kinderbetreuung:  0,5 - 3 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 14:30 (freitags bis 12:30)
Geburtsjahr: 1978
Haustiere: Hund, Spanielmischling
Spielen im Freien: Unsere Erdgeschoßwohnung verfügt auch über einen kleinen Garten, wo es täglich was Neues zu entdecken gibt. Neben Spaziergängen in er näheren Umgebung, besuchen wir auch den Spielplatz der sich innerhalb unserer Wohnhausanlage befindet.
Küche: Es wird täglich frisch gekocht. Dabei verwende ich vorwiegend biologische und regionale Zutaten.
Zusätzliches Angebot: Kreativitätsschwerpunkt, Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Der tägliche Spaziergang, die Bewegung im Freien ist mir besonders wichtig. Kinder können bei unseren Ausgängen auch das eigene Laufrad benützen.

Wenn es regnet, ist die Freude besonders groß, denn bei mir dürfen sie mit der richtigen Kleidung durch Pfützen hüpfen 😉

In unserem Tagesablauf gibt es viele verschiedene pädagogische Angebote, wie Singen, Basteln, Malen, Fingerspiele, Kreisspiele, Spielen im Garten und vieles mehr.

Feste, im Jahreskreis sind ein fixer Bestandteil meiner Arbeit.

Worauf ich bei der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Ich bin diplomierte Kindergarten-und Kleinkindpädagogin und habe 10 Jahre im Kindergarten gearbeitet. Seit 2010 bin ich mit viel Freude Tagesmutter.

Die Arbeit in dieser Kleingruppe genieße ich sehr: die Möglichkeit auf jedes einzelne Kind speziell einzugehen, Interessen der Kinder aufzugreifen, viele Angebote zu setzen und jedem die Aufmerksamkeit, die er/sie gerade braucht geben zu können. Der gewaltfreie und respektvolle Umgang miteinander ist oberstes Gebot.

Die Kinder sollen in einer liebevollen Umgebung Erfahrungen sammeln und sich ausprobieren dürfen -  sich als einzigartige Wesen angekommen fühlen.