Kinderbetreuung:  0 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: Mo - Di: 8 - 16 Uhr

Mi - Dr: 8 - 15 Uhr

Geburtsjahr: 1976
Spielen im Freien: Park- und Spielplatzbesuche, Ausflüge
Küche: Frisch gekochtes Essen, BIO
Zusätzliches Angebot: Bewegungsschwerpunkt, Sportschwerpunkt, Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

In meiner 2,5 jährigen Karenzzeit war ich mit meinem Sohn oft bei meiner besten Freundin (sie ist selbst Tagesmutter und Mutter von 4 Kindern) zum Spielen. Das strahlende Gesicht, wenn Kindern etwas gelingt, die Ausgelassenheit, wenn man mit ihnen herumtobt, die Freude, wenn man ihnen einfach Aufmerksamkeit schenkt, hat mich dazu veranlasst, den stressigen Berufsalltag gegen Kinderlachen auszutauschen.

Unsere Wohnung ist in der unmittelbaren Umgebung des Liesing-Baches. Diese Nähe bietet mir die Möglichkeit naturnah aktiv zu sein, welches mir in meiner pädagogischen Arbeit ein großes persönliches Anliegen ist.

Ich bin jeden Tag mit den Kindern draußen. Im Frühling bei Regen "Lacke hüpfen", im Sommer im Schatten der Bäume in den Wiesen oder am Spielplatz rumtoben, im Herbst wilde Fahrten mit dem Bobbycar und im Winter Schlitten fahren.

Als Mutter ist es mir wichtig, auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten. Deshalb koche ich ausschließlich frische Bio-Vollwertkost.