Kinderbetreuung:  0 - 6 Jahre
Betreuungszeiten: 7:30 - 17:30 Uhr
Geburtsjahr: 1983
Eigene Kinder: 2 Söhne, geb. 1999 und 2005
Spielen im Freien: Eigener Garten vorhanden, Park- und Spielplatzbesuche, Liesingbach und Maurer Wald in der Nähe
Haustiere:  Hund - Mini Yorkshire Terrier
Küche: Frisch gekochte Hausmannskost
Besonderes Zusatzangebot: Sensorische Integration, Umweltförderung

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

  • Bewegung im Freien bei fast jedem Wetter im eigenen Garten oder auf den umliegenden Spielplätzen
  • Umweltförderung --> Anbauen von Gemüse, Kräutern und Obst im Garten und anschließendes Ernten und Verkosten
  • Sensorische Integration --> Spiele und Materialien zur Wahrnehmungsförderung
  • Ausflüge zB. Kasperl oder Bogi-Park

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

Ich orientiere mich stark an der Instinktpädagogik. Jedes Kind ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Diese gilt es herauszufinden und die Stärken des Einzelnen zu fördern statt zu überfordern - jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Sprachliche Frühförderung ist mir besonders wichtig. Tägliches Vorlesen und Singen steht bei mir daher am Programm.