Kinderbetreuung:  2 - 3 Jahre
Betreuungszeiten: 8 - 14 Uhr
Geburtsjahr: 1990
Eigene Kinder: 2 Kinder, geb. 2014 und 2015
Spielen im Freien: Nähe zum Schwarzenberg-Park und Wiener Wald, Waldspielplatz (im Schwarzenbergpark), Spielplatz am Rupertosplatz
Küche: frisch gekochtes Essen, ausgewogene Ernährung. Tierische Produkte in Bio- Qualität

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Ich biete Ihren Kindern verschiedenste Spielmaterialien an, sodass sie sich je nach Bedürfnissen und Interessen beschäftigen können.

Gebastelt wird überwiegend mit Recycling- und Naturmaterialien. Letztere sammeln wir im nahegelegenen Schwarzenbergpark. Dort verbringen wir oft den Vormittag- entweder auf Entdeckungsreise im Wald oder beim Waldspielplatz.

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

Mir ist eine Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit wichtig, in der sich jedes Kind anerkannt und wertgeschätzt weiß, denn das ist die Grundlage für eine gesunde Entwicklung.

Im Alltag wird jedes Kind individuell in seiner Entwicklung und seinen Bedürfnissen gefördert.

Damit die Kinder sich selbst und ihre eigene Wirkmächtigkeit erfahren können, ist das freie Spielen und die Möglichkeit, vielfältige kreative Erfahrungen machen zu können, wichtige Voraussetzung.

Für mich ist der Alltag mit Kindern immer ein gegenseitiges voneinander- lernen: auch wenn es oft herausfordernd ist, empfinde ich es als eine große Bereicherung, mein Leben mit Kindern zu teilen.