Kinderbetreuung:  1 - 3 Jahre
Betreuungszeiten: 7:45 - 15:45 Uhr
Geburtsjahr: 1965
Eigene Kinder: 1 Kind, geb. 2008
Spielen im Freien: 3 Spielplätze und Parks in nächster Umgebung, ein Weingartengrundstück mit Gemüseanbau in Burgstall, Kinderschwimmbad im Hugo Wolf Park
Küche: überwiegend Bio, überwiegend frisch gekocht, überwiegend vegetarisch, immer frisches Obst
Haustiere: Hund

Was ich mit meinen Tageskindern unternehme:

Als unsere Tochter geboren wurde war klar, dass ich in Karenz gehe. Nach über 30 Jahren in der Wirtschaft wurde es mir nach dieser Zeit immer wichtiger, dass Kinder auch männliche Vorbilder als liebevolle und wertschätzende Vorbilder erleben, die sich als "Manager" kleinkindlicher Erfolgserlebnisse engagieren. Dabei richte ich meine Angebote voll und ganz an den Bedürfnissen aus.

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

Mir ist es besonders wichtig, dass Kinder so viel wie möglich Erfahrungen in und mit der Natur machen, selber in den Umgang und Zubereitung von Lebensmitteln eingreifen.

Die universelle "Sprache" von Musik und Bewegung als Ausdrucksmöglichkeit und Erfahrung des eigenen Körpers durch Rhythmik und Tanz liegt mir sehr am Herzen. Grundsätzlich lasse ich mich von den Bedürfnissen der Kinder leiten.

Zusätzliches Angebot:

Umgang mit Pflanzen, deren Aufzug, setzen, Pflege und Ernte, sowie Zubereitung ist durch unseren Nutzgarten in den WIener Weinbergen ein ganzheitlicher Prozess.

Bildnerischer und kreativer Ausdruck wird im "Werkraum XIX" bei uns im Haus mit einer Kinderkunstpädagogin stattfinden.