Kinderbetreuung: 1 – 6 Jahre
Geburtsjahr: 1982
Spielen im Freien: kleiner eigener Garten, angrenzend daran ein großer Spielplatz und ganz in der Nähe der Liesingbach
Haustiere: kleiner kinderfreundlicher Hund
Küche: Frisch gekochtes Essen mit saisonalen und biologischen Zutaten
Zusätzliches Angebot: Singen & Musizieren (spiele Querflöte, Gitarre & Leier), Sensorische Integration
    

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Bei mir dürfen Kinder ganz viel entdecken und forschen und mit verschiedenen Materialien experimentieren. Beim Kochen lasse ich sie gerne mithelfen, Brötchen werden gemeinsam geknetet und geformt. Unsere Wohnung ist direkt am Liesing-Bach, da können Kinder ganz naturnah bei jedem Wetter aktiv sein.

 

Worauf ich in der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Mir macht es viel Freude mit Kindern zu arbeiten, sie bestmöglich zu fördern und ihnen in einer liebevollen Atmospäre optimale Startbedingungen zu bieten. Als Kindergartenpädagogin betreue ich Kinder gerne außerhalb eines institutionellen Rahmens, da ich dadurch viel individueller auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. Dabei ist mir ein feinfühliger und wertschätzender Umgang sehr wichtig. Ich entdecke gerne die Stärken der Kinder und welche Schätze ihre Persönlichkeit beinhaltet.