Geburtsjahr: 1987
Spielen im Freien: eigene Terrasse und Gemeinschaftsgarten, diverse Parks und Spielplätze in der Umgebung, Lainzer Tiergarten zu Fuß erreichbar
Eigene Kinder: 2 Töchter, geb. 2019 und 2022
Küche: vegetarisch, frisch gekocht, überwiegend regional, saisonal und BIO
Zusätzliches Angebot: Motopädagogin, Montessori orientiert, Pikler orientiert, geprüfte Trageberaterin (TSW)

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Die Kinder erhalten liebevolle Betreuung und Förderung in einer ruhigen, familiären Kleingruppe. Unser Gemeinschaftsgarten ermöglicht ihnen viel Bewegung an der frischen Luft, zudem besuchen wir regelmäßig den Lainzer Tiergarten und machen Ausflüge zu nahegelegenen Spielplätzen. Die verbleibende Zeit füllen wir mit viel freiem Spiel und altersgerechten Beschäftigungen, wie bspw. kreativem Gestalten, Musizieren/Tanzen, diverser Spiele, gemeinschaftlicher Vorbereitung der frisch gekochten Mahlzeiten uvm.

Worauf ich bei der Kinderbetreuung Wert lege:

Mir macht es sehr große Freude mit Kindern zu arbeiten. Besonders wichtig ist mir eine sanfte Eingewöhnung und der Aufbau einer guten, tragfähigen Beziehung zu den Kindern. Ich möchte jedes einzelne Kind bestmöglich begleiten und ihm die Zeit lassen, die es benötigt, um gut in der Kleingruppe anzukommen. Ich lege Wert auf einen respektvollen, achtsamen Umgang und ein freudvolles Miteinander, eingebettet in einen sinnvoll strukturierten Tagesablauf. Wichtig ist mir auch eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Eltern, sodass diese entspannt ihrer Arbeit nachgehen können.