Kinderbetreuung:  0,5 – 4 Jahre
Geburtsjahr: 1970
Spielen im Freien: kleiner Garten im Hof mit Sandkiste, Rutsche, sowie Schaukeln und genügend Platz für Bewegungsspiele im Freien. Spielplatzbesuche oder Spaziergänge und Ausflüge finden auch statt.
Küche: frisch gekochtes Essen, täglich wechselnder Mittagstisch, bio, vegetarisch, Diätangebot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Allergien werden natürlich berücksichtigt.
Zusätzliches Angebot: Sprachförderung, Kunst, Kreativitätsförderung, Sprachen: Serbisch, Bosnisch, Kroatisch

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Das Kind wird von mir in seiner Motorik, Sprachentwicklung, Sinneswahrnehmung, Kreativität und Fantasie gefördert. Dazu zählen auch Feste und Feiern, Geburtstage, Ostern, Adventszeit. Wir sehen Bücher an, ich lese vor und wir machen gemeinsame Sing- und Fingerspiele, sowie Rasselspiele, die die Geräusche machen oder Dosenspielgeräusche.

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Soziale, emotionale sowie sprachliche Entwicklung, Grob- und Feinmotorik

Jedes Kind hat verschiedene, eigene Interessen und Bedürfnisse, die zum Teil entwicklungsbedürftig und von familiären, kulturellen und sozialen Hintergründen geprägt sind. Diese individuellen Bedürfnisse möchte ich erkennen, verstehen und darauf eingehen. Die Kinder sollten eigenständig entscheiden, zum Beispiel bei selbstständiger Auswahl eines Spieles.