Kinderbetreuung:  1 – 4 Jahre
Geburtsjahr: 1969
Spielen im Freien: Hamerling-Park, Tigerpark, Bennoplatz, Josef-Strauß-Park, Schönbornpark
Haustiere: 2 Zwergkaninchen
Eigene Kinder: 3 Kinder, geb. 1997, 2004 und 2005
Küche: Es wird täglich frisch gekocht, hauptsächlich BIO
Zusätzliches Angebot: Montessori-orientiert, Reggio-Pädagogik, ungarische und englische Lieder und Sprüche

Was die Tageskinder bei mir erleben:

Eine ganzheitliche Förderung der Grob- und Feinmotorik, Sprachförderung, die rhythmisch-musikalische Früherziehung, das Ermöglichen von mathematischer Grunderfahrungen, das Wecken und Erhalten von Experimentierfreude sind einige Schlagworte, die meine Arbeit prägen. Die körperliche, seelische und geistige Entwicklung der Kinder wird mit vielfältigen Bildungsangeboten, geeigneten Spielen und Arbeitsmaterialien, durch die Erziehung von Selbstständigkeit, der Förderung von Kreativität und der Entfaltung von Kreativität ermöglicht. Daneben spielt auch die Sozialerziehung und Spaß eine tragende Rolle.

Worauf ich hinsichtlich der Kinderbetreuung besonderen Wert lege:

Rücksichtsvoller Umgang miteinander stellt für mich in der Tagesbetreuung wie auch im Leben mit meiner Familie eine Selbstverständlichkeit dar. Um eine vertrauensvolle, angenehme Atmosphäre zu schaffen, müssen klare Regeln aufgestellt werden, die den Kindern als Orientierungshilfe dienen und ein harmonisches Zusammenleben der Gruppe sichern.